WindEnergy Network e.V.

• Ort: Schweriner Str. 10/11, 18069 Rostock
  • Besichtigungszeit: Freitag, 28.04.2023, 11:00 - 16:00 Uhr
  • Ansprechpartner: Dr. Tom Rückborn, 0381/37719254, E-Mail

Sie sind an der Windenergie - an Land und auf See - interessiert und haben allgemeine Fragen zur aktuellen Situation in Mecklenburg-Vorpommern?

Dann laden wir Sie am Freitag, den 28. April 2023 in der Zeit von 11:00 - 16:00 Uhr mit Voranmeldung in unsere Geschäftsstelle ein. Wir beantworten Ihre Fragen rund um die aktuelle Situation im Bereich der Windenergie an Land und auf See.

Melden Sie sich unter den angegebenen Kontaktdaten bei uns, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der WindEnergy Network e.V. (WEN) ist das führende Unternehmensnetzwerk für Windenergie in der Nordost-Region mit aktuell ca. 100 Mitgliedsunternehmen. Das seit 2002 bestehende Netzwerk versteht sich als Plattform der gesamten Wertschöpfungskette der Branche. Mit Zugang zum Ostseeraum steht die aktive Vernetzung der Unternehmen, der Austausch zu Technologien und Trends, die Interessenvertretung auf Landes- und Bundesebene zur Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen sowie die Präsentation auf Messen und Veranstaltungen im Fokus der Vereinstätigkeit.

Ziel ist es, die industrielle Basis und regionale Wertschöpfung im Zukunftssektor der Erneuerbaren Energien auszubauen. Thematische Schwerpunkte bilden die Windenergie an Land und auf See, maritime Technologien in Verbindung mit Offshore Wind sowie die Entwicklung von grünem Wasserstoff. Mecklenburg-Vorpommern bietet beste Voraussetzungen für diese bedeutenden energie- und industriepolitischen Zukunftsmärkte.

www.wind-energy-network.de