Sonstiges

Stadtwerke Schwerin GmbH

  • Ort: Energiestandort Schwerin-Süd, Pampower Straße 50, 19061 Schwerin
  • Besichtigungszeit: Samstag 30.04.2016, 10:00 bis 16:00 Uhr
  • Ansprechpartner: Aurel Witt, 0385/6331191, E-Mail

Der Energiestandort Schwerin-Süd öffnet seine Türen für Besucher. Sämtliche betriebstechnische Anlagen können besichtigt werden. Darunter fallen das Heizkraftwerk, die Power to Heat Anlage, die Biogasanlage, der Wärmespeicher und die alte Warte. Die Rundgänge werden von fachkundigen Mitarbeitern der Stadtwerke begleitet.

Das Thema alternative Antriebe rückt immer weiter in den Fokus der Gesellschaft. Auf dem Kraftwerksgelände können Interessierte sämtliche Varianten einmal ausprobieren. Vom Erdgas-Auto über das Elektro-Auto bis hin zu E-Rollern, Pedelecs und Segways kann alles getestet werden.

Die Kleinen haben die Möglichkeit, sich am Glücksrad oder am heißen Draht auszuprobieren und kleine Preise zu gewinnen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.