Geothermie

• Ort: Am Augraben 10, 18273 Güstrow
  • Besichtigungszeit: Freitag 27.04.2018, 10:00-14:00 Uhr
  • Ansprechpartner: Ulrike Lenz, 03843/22790, E-Mail

Was erwartet die Besucher?

• am Produktionsstandort in Güstrow sind verschiedene Wärmepumpen von klein bis groß hautnah zu erleben
  • Informationen zu den verschiedenen Wärmequellen (es gibt nicht nur Erde, Wasser, Luft)
  • Lösungen und Konzepte für den effektiven Einsatz von Wärmepumpen vom Heizen zum Kühlen
  • Nutzung von Wärmequellen im großen Stil (bspw. Prozess- oder Abwärme)
  • Vielfalt der Einsatzbereiche

Neben den Serienprodukten für den Einfamilienhausbereich produziert die SmartHeat Deutschland GmbH Großwärmepumpen für Villen, Gewerbe und Industrie. Seit Jahren gehören auch Sonderlösungen für spezielle Einsatzgebiete je nach Vorgabe und individueller Anforderung zu den Stärken von SmartHeat.

Unsere Wärmepumpen nutzen natürliche Quellen wie Erde, Wasser und Luft sowie Abwärme, Abwasser, Prozess- und Industriewärme. Reversible SmartHeat-Wärmepumpen können heizen und auch kühlen. In der Güstrower Produktionsstätte werden SmartHeat-Standard-Wärmepumpen, OEM-Produkte und Sonderwärmepumpen sorgfältig nach ingenieurtechnischen Vorgaben gefertigt.

Am Standort Güstrow werden seit über 25 Jahren Wärmepumpen hergestellt. Aus eigener Entwicklung stammende Lösungen werden weltweit eingesetzt und an Kundenwünsche und Projektbesonderheiten angepasst. Wir vereinen ingenieurtechnisches KnowHow und handwerkliche Produktion mit Hochleistungskomponenten von Markenherstellern. Innovative End- und Zwischenprodukte verlassen das Werk für einen internationalen Einsatz, um zufriedenen Kunden Wärme oder eben auch Kälte zukommen zu lassen.