Geothermie

• Ort: Am Augraben 10, 18273 Güstrow
  • Besichtigungszeit: Freitag 29.04.2016, 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Ansprechpartner: Frau Ulrike Lenz, 03843/22790, E-Mail

Seit über 20 Jahren werden aus eigener Entwicklung stammende Wärmepumpen-Lösungen an Kundenwünsche und Projektbesonderheiten angepasst und weltweit eingesetzt. Vereint werden ingenieurtechnisches Know-How und handwerkliche Produktion mit Hochleistungskomponenten von Markenherstellern. Innovative End- und Zwischenprodukte verlassen das Werk, um zufriedenen Kunden Wärme oder eben auch Kälte zu bieten.

Am Tag der offenen Tür sind verschiedene Wärmepumpen von klein bis groß hautnah zu erleben. Wir bieten dabei auch Informationen zu den verschiedenen Wärmequellen (es gibt nicht nur Erde, Wasser, Luft) und erläutern Lösungen und Konzepte für den effektiven Einsatz zum Heizen und Kühlen. Dabei legen wir hohen Wert auf die Nutzung von Wärmequellen im großen Stil (bspw. Prozess- oder Abwärme).