WindenergieSolarenergieBioenergieSpeicherAlternativ mobil

• Ort: AFZ Rostock, Alter Hafen Süd 334, 18069 Rostock
  • Besichtigungszeit: Samstag, 27.04.2019, 13:00 bis 18:00 Uhr
  • Ansprechpartner: Volker Seibert, 0172/4490303, E-Mail

Der WindEnergy Network e.V. bietet gemeinsam mit der ISC Training & Assembly GmbH einen Anlaufpunkt für Wissensdurstige und Actionhungrige.

Zum Aktionswochenende der Erneuerbaren Energien und unter dem Motto "Erneuerbare Energien begreifen" wird in der AFZ Rostock GmbH ein Familienfest, der Grienday - AFZ macht grün, im Rostocker Fischereihafen mit einem spannenden Programm für Jung und Alt stattfinden. Ein buntes Kinderprogramm, tolle Mitmach-Aktionen sowie Informationen zu Erneuerbaren Energien aus erster Hand sind hier direkt zu finden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Der Eintritt ist frei!

Die Gäste erwartet ein vielfältiges Programm u.a. mit Rettungsübungen, Live-Musik mit "Rockkombinat Nord" und den Klaashahns. Bootsausfahrten mit Rettungsbooten, Bastelstraße, Zaubershow, Zauber-Workshop, Kinderschminken, HULAHOOP - Spielplatz, sportliche Geschicklichkeitsspiele, Hüpfburg, Glücksrad und vieles mehr finden Sie auf dem Frühlingsfest und zum Tag der Erneuerbaren Energien.

Informationspunkte laden zum Anfassen und Begreifen ein. Treffen Sie Personen aus der Erneuerbare-Energien-Branche, finden Sie Informationen und Spaß und Unterhaltung.

Ein Shuttleverkehr zwischen der Langen Straße und dem Rostocker Fischereihafen ist geplant.

Der WindEnergy Network e.V. organisiert die Veranstaltung gemeinsam mit folgenden Partnern und Unterstützern:

*   AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH - mit Familienfest "AFZ macht grün"

*   Ammonit Wind Tunnel GmbH

*   Energiequelle GmbH