WindenergieSolarenergieSonstiges

• Besichtigungszeit: Samstag 28.04.2018, 13:00 - 18:00 Uhr
  • Ansprechpartner: Volker Seibert, 0381/8017103, E-Mail
  • Download

Der WindEnergy Network e.V. bietet gemeinsam mit der ISC Training & Assembly GmbH einen Anlaufpunkt für Wissensdurstige und Actionhungrige. Zum Aktionswochenende der Erneuerbaren Energien und unter dem Motto „Erneuerbare Energien begreifen“ wird in der AFZ Rostock GmbH ein Familienfest im Fischereihafen mit einem spannenden Programm für Jung und Alt stattfinden. Ein buntes Kinderprogramm, tolle Mitmach-Aktionen sowie Informationen zu Erneuerbaren Energien aus erster Hand sind direkt zu finden. Der Eintritt ist frei!

Die Gäste erwartet ein vielfältiges Programm u.a. mit Rettungsübungen, Live-Musik mit der Band „Rockkombinat Nord“ und Bootsausfahrten. Für die Kleinen bietet der Verein Lesemöwe e.V. mit Vorlesezeiten unterhaltende Einblicke in die Welt der Bücher. Mit verschiedenen Aktionen bereichert die SFA-Wolf Sport & Freizeitagentur den Tag der Erneuerbaren Energien. Eine Bastelstraße und eine Hüpfburg stehen ebenfalls bereit. Informationspunkte laden zum Anfassen und Begreifen ein. Für das leibliche Wohl sorgen die Ausbilder und die Gastronomie der AFZ Rostock GmbH.

Der WindEnergy Network e.V. organisiert die Veranstaltung gemeinsam mit folgenden Partnern:

• AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH - mit Familienfest „AFZ macht grün“
  • Anwendung Regenerativer Energie UG
  • convent energy GmbH
  • EEW Special Pipe Constructions GmbH
  • ENERTRAG AG
  • ISC Training & Assembly GmbH
  • Krebs Unternehmensgruppe
  • OIS Offshore Industrie Service GmbH
  • Ostseestaal GmbH & Co. KG
  • Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Mecklenburg-Vorpommern GmbH
  • SEAR GmbH
  • Universität Rostock, Stiftungslehrstuhl für Windenergietechnik
  • Verein Deutscher Ingenieure, Bezirksverein Mecklenburg-Vorpommern e.V.
  • wpd windmanager Rostock GmbH & Co. KG