Grevesmühlen "Stadt ohne Watt" Verein für nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung e.V. /Stadtwerke Grevesmühlen / WIND-projekt mbH

• Ort: Windenergieanlage in Santow
  • Besichtigungszeit: Freitag, 28.04.2023, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr
  • Ansprechpartner: Herr Werner Küsel, 0152 54636787, E-Mail

Anfahrtsbeschreibung:

Besucher aus Grevesmühlen fahren in Richtung Rolofshagen über die Klützer Straße, an der Abfahrt nach Santow vorbei. Nach ca. 1 km geht rechts ein Feldweg ab. Dieser führt direkt zu der Windenergieanlage.

Der Energieumwelttag in Grevesmühlen hat mittlerweile seinen festen Platz im Kalender: Bereits zum elften Mal lädt der Verein „Stadt ohne Watt“ Schülerinnen und Schüler sowie andere Interessierte dazu ein, sich vor Ort anzuschauen, wie die erneuerbare Energiegewinnung in der Praxis funktioniert. Am Freitag, dem 28. April, können alle Interessierten verschiedene Lernorte besuchen.

Die Windkraftanlagen tragen wesentlich zur positiven Energiebilanz der Stadt bei. Hier erfahren die Besucher Wissenswertes über die Erzeugung von Strom aus Windenergie. Auch ein Blick in die Anlage ist möglich! (Ein Besteigen ist aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht möglich.)

Der Verein freut sich, wenn neben den Schülern weitere Besucher die Gelegenheit nutzen, den einen oder anderen Lernort zu besuchen.

Weitere Lernorte sind: