Sonstiges

Grevesmühlen "Stadt ohne Watt" Verein für nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung e.V.

• Ort: Wasserlehrpfad des Zweckverbandes Grevesmühlen
  • Besichtigungszeit: Freitag, 28.04.2017, 09:00 bis 11:00 Uhr
  • Ansprechpartner: Herr Werner Küsel, 03881/784562, E-Mail

Der Energieumwelttag in Grevesmühlen hat mittlerweile seinen festen Platz im Kalender: Bereits zum siebten Mal lädt der Verein „Stadt ohne Watt“ Schülerinnen und Schüler sowie andere Interessierte dazu ein, sich vor Ort anzuschauen, wie die erneuerbare Energiegewinnung in der Praxis funktioniert. Am Freitag, dem 28. April, können alle Interessierten verschiedene Lernorte besuchen.

Der Lernort ist attraktiv für kleine und große Besucher. An Spielgeräten erleben sie das Wasser hautnah. Aufsteller und Personal liefern Hintergründe zum Lebenselixier sowie der Wasserver- und Abwasserentsorgung.

Der Verein freut sich, wenn neben den Schülern weitere Besucher die Gelegenheit nutzen, den einen oder anderen Lernort zu besuchen.

Weitere Lernorte sind:

• die Photovoltaikanlage Am Baarsee,
  • das Klärwerk des Zweckverbandes,
  • die Biogasanlage der Stadtwerke Grevesmühlen GmbH,
  • die Windenergieanlage in Questin.

Informationen zu den Lernorten finden Sie auch unter: