Solarenergie

Grevesmühlen "Stadt ohne Watt" Verein für nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung e.V.

• Ort: Photovoltaikanlage der Zukunftsgenossenschaft Grevesmühlen e.G.
  • Besichtigungszeit: Freitag, 28.04.2017, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr
  • Ansprechpartner: Herr Werner Küsel, 03881/784562, E-Mail

Der Energieumwelttag in Grevesmühlen hat mittlerweile seinen festen Platz im Kalender: Bereits zum siebten Mal lädt der Verein „Stadt ohne Watt“ Schülerinnen und Schüler sowie andere Interessierte dazu ein, sich vor Ort anzuschauen, wie die erneuerbare Energiegewinnung in der Praxis funktioniert. Am Freitag, dem 28. April, können alle Interessierten verschiedene Lernorte besuchen.

Auf der Photovoltaikanlage „Am Baarssee“ wird gezeigt, wie Sonnenenergie in Strom umgewandelt wird. Fachkräfte erläutern den Aufbau eines Photovoltaikmoduls und erklären den Photovoltaik-Effekt. Am Infostand gibt es weitere Auskünfte unter anderem zur Geschichte der Photovoltaik. Die Bürgerenergiegenossenschaft berät Interessierte über eine Mitgliedschaft.

Der Verein freut sich, wenn neben den Schülern weitere Besucher die Gelegenheit nutzen, den einen oder anderen Lernort zu besuchen.

Weitere Lernorte sind:

• der Wasserlehrpfad des Zweckverbandes,
  • das Klärwerk des Zweckverbandes,
  • die Biogasanlage der Stadtwerke Grevesmühlen GmbH sowie
  • die Windenergieanlage in Questin.

Informationen zu den Lernorten finden Sie auch unter: