Grevesmühlen "Stadt ohne Watt" Verein für nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung e.V. / Stadtwerke Grevesmühlen GmbH / WIND-projekt GmbH

• Ort: Windenergieanlage in Questin
  • Besichtigungszeit: Freitag 27.04.2018, 09:00 - 11:00 Uhr
  • Ansprechpartner: Herr Werner Küsel, 03881/784562, E-Mail

Der Energieumwelttag in Grevesmühlen hat mittlerweile seinen festen Platz im Kalender: Bereits zum achten Mal lädt der Verein „Stadt ohne Watt“ Schülerinnen und Schüler sowie andere Interessierte dazu ein, sich vor Ort anzuschauen, wie die erneuerbare Energiegewinnung in der Praxis funktioniert. Am Freitag, dem 27. April, können alle Interessierten verschiedene Lernorte besuchen.

Die Windkraftanlagen tragen wesentlich zur positiven Energiebilanz der Stadt bei. Hier erfahren die Besucher Wissenswertes über die Erzeugung von Strom aus Windenergie. Auch ein Blick in die Anlage ist möglich! (Ein Besteigen ist aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht möglich.)

Kurze Wegbeschreibung:
Besucher aus Grevesmühlen fahren in Richtung Wotenitz von der Rehnaer Str. rechts ab in die Straße Hamburger Berg. Dann an der dritten Abfahrt (am Fliederweg und der Dorfstraße vorbei) nach links abbiegen. Der zweite linksseitig abgehende Feldweg führt direkt zu der Windenergieanlage.

Der Verein freut sich, wenn neben den Schülern weitere Besucher die Gelegenheit nutzen, den einen oder anderen Lernort zu besuchen.

Weitere Lernorte sind:

Informationen zu den Lernorten finden Sie auch unter: