WindenergieSpeicherAlternativ mobil

• Ort: AFZ Rostock, Alter Hafen Süd 334, 18069 Rostock
  • Besichtigungszeit: Samstag, 27.04.2019, 11:00 bis 17:00 Uhr
  • Ansprechpartner: Dominic Stahl, 039854/6459869, E-Mail

Unsere Aktion ist Teil der Gemeinschaftsaktion des WindEnergy Network e.V. in Kooperation mit der ISC Training & Assembly GmbH.

Am Aus- und Fortbildungszentrum im Rostocker Fischereihafen gibt die ENERTRAG AG einen Einblick in die Themen Windenergie, Speicherung und Mobilität. Zum Aktionswochenende des „Tag der Erneuerbaren Energien“ veranstalten wir zusammen mit mehreren Unternehmen ein Familienfest. Es erwarten Sie viele Informationen zu verschiedenen Themen der Erneuerbaren Energien, darunter ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit Einblicken und Fachvorträgen , sowie ein umfangreiches Spiel- und Spaßangebot für Ihre Kinder.

Die ENERTRAG AG ist ein auf Nachhaltigkeit spezialisiertes europäisches Energieunternehmen, das Strom ausschließlich aus erneuerbaren Quellen produziert - hauptsächlich aus Windenergie, mit Hauptsitz in Dauerthal bei Prenzlau. Inzwischen zählt ENERTRAG zu den führenden Windstromerzeugern mit mittlerweile fast 700 errichteten Windenergieanlagen und 3.0 Milliarden Kilowattstunden Strom jährlich - ausreichend für den Haushaltsbedarf von über 1,9 Millionen Menschen.

ENERTRAG vereint heute mit 500 Mitarbeitern europaweit alle Kompetenzen, von der Planung regenerativer Energieanlagen, Technologieentwicklung und Finanzierung über den Bau und die Betriebsführung bis zur Einspeisung in das eigene Stromnetz mit dazugehörigen Umspannwerken.

ENERTRAG betreibt bereits ein Hybridkraftwerk zur CO2-freien Produktion und Speicherung von Wasserstoff aus Windstrom. Darüber hinaus beschäftigt sich ENERTRAG mit Batteriespeicheranlagen sowie Vorhaben zur Wärmeversorgung aus Erneuerbarer Energie.

Erfahren Sie mehr über regional erzeugten Windstrom und dessen Speichermöglichkeiten.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch, wir freuen uns auf Sie!