WindenergieSolarenergieGeothermie

IGA Rostock 2003 GmbH, Abt. Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum

• Ort: Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum Rostock, Schmarl-Dorf 40, 18106 Rostock
  • Besichtigungszeit: Samstag, 29.04.2017, 10:00 bis 16:00 Uhr
  • Ansprechpartner: Ronald Piechulek, 0381/12831364, E-Mail
  • Download

ERNEUERBARE ENERGIEN auf dem Traditionsschiff im Rostocker IGA Park erleben

WindEnergy Network und 12 Partner informieren über Erneuerbare Energien

Der WindEnergy Network e.V. zeigt am 29. April 2017 auf dem Traditionsschiff im Rostocker IGA-Park gemeinsam mit 12 Partnern die Vielfalt der Erneuerbaren Energien zum Anfassen und Mitmachen. Zum Aktionswochenende der Erneuerbaren Energien und unter dem Motto „Erneuerbare Energien erleben“ wird beim Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum Rostock – dem Traditionsschiff – ein spannendes Programm für Jung und Alt stattfinden. Ein buntes Kinderprogramm, tolle Mitmach-Aktionen, Informationsstände und das „Offshore-Infocenter“ bieten Besuchern neue Einblicke in die regenerative Energiegewinnung. Der Museumseintritt ist frei!

Gäste erwartet ein Programm mit Klettervorführung, Simulation Offshore-Rettung, Live-Musik der Band The Weekenders und Bootsausfahrten. Kleine Gäste bekommen die Möglichkeit erste Kletter-Erfahrungen unter der Anleitung erfahrener Industriekletterer zu sammeln. Die Bastelstraße und die Hüpfburg stehen ebenfalls bereit. Informationspunkte laden zum Anfassen und Begreifen ein. Für das leibliche Wohl sorgt die Gastronomie des Schiffbau- und Schifffahrtsmuseums Rostock – Heimat des „Offshore-Infocenter“ (www.schifffahrtsmuseum-rostock.de/Miniport.742.html).

Das „Offshore-Infocenter“ ist die erste Dauerausstellung zur Offshore-Windenergie. Mit Exponaten wie Seekabeln, Modellen, Fotos und Dokumentationen im Ausstellungskino wird Offshore-Windenergie ein informationsreiches Erlebnis auf einer Fläche von 200 Quadratmetern.

Der WindEnergy Network e.V. organisiert die Veranstaltung gemeinsam mit folgenden Partnern:

• AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock
  • Anwendung Regenerativer Energie UG
  • convent energy GmbH
  • ISC Training & Assembly GmbH
  • IT-Company GmbH
  • Krebs Unternehmensgruppe
  • OIS Offshore Industrie Service GmbH
  • Regiopol Region Rostock
  • IGA Rostock 2003 GmbH, Abt. Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum
  • SEAR GmbH
  • Verein Deutscher Ingenieure, Bezirksverein Mecklenburg-Vorpommern e.V.
  • wpd windmanager Rostock GmbH & Co. KG

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie oben als Download.